Über uns

Was einen Bauingenieur und einen Designer verbindet... Andy und Thomas sind schon seit Jahren gute Freunde. Beruflich kommen beide aus ganz unterschiedlichen Bereichen: Bauwesen und Strategisches Design. Aber manchmal ist es bei guten Ideen ja wie in der Architektur: Unterschiede und Kontraste ergeben oft einen ganz besonderen Reiz und erschaffen etwas Einzigartiges. So ging es Andy und Thomas auch: Die beiden wollten verlässliche Informationen für Wohnende in gutem Design vermitteln. Egal ob Mieter, Käufer oder Bauherr – jeder sollte leicht verständlich, praxistauglich und ansprechend Wissen abrufen können. Die Idee für BauMigo war geboren.

Thomas Möller & Andreas Flach

Thomas ist bei BauMigo für das Bauwissen zuständig. Er hat 15 Jahre Erfahrung in der Bauleitung und Qualitätssicherung und ist nebenberuflich als Bausachverständiger tätig.

Er kennt die Bedürfnisse von Mietern, Käufern und Erwerbern. Deswegen ist er bei BauMigo für die Auswahl und Qualität der Texte verantwortlich. Seine Erfahrung in der Qualitätskontrolle und in der Bauausführung hilft nicht nur bei Großprojekten, sondern auch dem Inhaber oder Mieter.

Andy kümmert sich bei BauMigo um Design, Strategie und Vermarktung. Er ist CEO und Head of Design bei der internationalen Design-Agentur ND-DESIGN.WORKS. Die Schnittmenge von Design- und Ingenieurswesen ist oft größer als man denkt. Die Disziplinen Materialkunde oder Funktionalität sind auch Teil der Basis für das BauMigo-Projekt. Architektur ist das Gestalten von Räumen – dabei geht es nicht immer nur um ’schön‘ sondern auch um ‚gut und richtig‘. Andy gestaltete in seiner Laufbahn einige Innenarchitektur-Konzepte und befasst sich mit Materialen und Werkstoffen. Daher liegt ihm auch BauMigo am Herzen.